Beatfit – Was ist Beatfit?

Obwohl ich selbst viel in Bewegung bin und dass auch in den verschiedensten Sportarten kam ich manchmal in die Situation beim Sport neu anfangen zu müssen.

Ob Gewichtszunahme oder Krankheit…Als Anfänger kann man oft nicht gleich loslegen wie ein Profi mit Hüpfen, Springen und Hochleistungsübungen.

Da ist Brust und Bauch im Weg, die Ausdauer fehlt, manchmal ist selbst das Aufstehen und Hinknien ein Problem.

Jeder meiner Versuche etwas für den wirklichen Anfänger zu finden scheiterte. Die Werbung versprach oft viel und die Inhalte waren dann andere. Meistens musste man ein Abo buchen um die Inhalte überhaupt sehen zu können.

Und ehrlich gesagt, für jemanden der zuviel Gewicht auf den Rippen hat ist eine schlanke Vorturnerin die nicht mal schwitzt und immer wie aus dem Ei gepellt rumhopst demotivierend und manchmal auch nicht ganz realistisch.

Aus diesen Gründe versuchte ich zu diesem Problem eine Lösung zu finden, denn ich stellte fest das ich damit nicht alleine war. So entstand Beatfit.

Wer bin ich?

Ich bin Doreen Förster (46), selbst auch mit Übergewicht, lebe in Mecklenburg-Vorpommern und liebe schon mein ganzes Leben Musik und Tanz. So lange ich denken kann wollte ich Tänzerin bzw. Choreografin werden. Das Leben hatte aber was Anderes mit mir vor. Ich habe was „Richtiges“ gelernt, aber meine Leidenschaft des Tanzens hat mich immer begleitet. Durch meine Trainerlizenz konnte ich mir mein Studium mitfinanzieren. Ob Solo oder mit Tanzgruppe, Auftritte gab es an den verschiedensten Orten und Festlichkeiten, gleich ob Fitnesseinlage auf dem Steppbrett, Funkengarde oder Showtanz. Wenn ich ein Musikstück höre habe ich meistens gleich eine Art Choreografie im Kopf.

Ich liebe es mich nach Musik zu bewegen und es macht mich glücklich. Und an dieser Stelle kommt wieder Beatfit ins Spiel. Bewegung macht glücklich und den Kopf frei.

Ich lache viel und gern... Für mich war das Lachen in den Videos die größte Herausforderung. Wenn ich also ernst wirke auf den Videos heisst das nicht das ich keinen Spaß habe, sondern das ich hochkonzentriert bin und euch gute Sachen zeigen will und keinen Unsinn.